Top Strände auf der größten Insel Vietnams:
Phu Quoc - Bao Sai und Bao Dai
unter den Top 100 Trauminseln in der Welt
MAP von Phu Quoc
Phu Quoc Bai Dai und Bai Sao auf einer größeren Karte anzeigen
Phu Quoc - ein Urlaubsparadies - weltweit anerkannt und geschätzt von der amerikanischen Cablestation CNN
Die größte Insel Vietnams liegt im Golf von Thailand oder Siam und zieht das Interesse der Weltöffentlichkeit auf sich. Ich meine, mit Recht. Ich habe die Insel bereits mehrmals besucht und zwar von Norden bis zum Süden. Ich war angetan von der Schönheit und auch der Unberührtheit dieser Insel.Phu Quoc ist die größte Insel Vietnams - gelegen im Golf von Siam oder auch Thailand genannt.
Strand Bai Sao im Süden der Insel Phu Quoc
Sonnenuntergang auf Phu Quoc
Mittagessen im Norden Phu Quoc "pieds dans l'eaux Strand im Norden Phu Quoc
Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Gesichtspunkt ist der Ausschluss von Tsunamis - wie diese in Thailand im Jahr 2004 wüteten.
Phu Quoc ist Tsunami-sicher. Dies liegt an der geographischen Lage Phu Quoc's, die geschützt ist vor Seebeben aus Indonesien - insbesondere aus Sumatra.
Turboprop Bombardier
Süden Phu Quoc Strand Bai Sao
Ich habe die Insel schon des Öfteren besucht. Bai Sao im Südosten der Insel ist bei weitem der schönste Küstenlandstrich Phu Quoc's mit seinem typischen puderweißen Strand und ohne jegliche Hektik. Man fühlt sich wie im Paradies. Von der Hauptstadt Phu Quoc's benötigt man jedoch für Ausflüge ein Taxi. Die Kosten sind erschwinglich. Für einen Tagestrip mit dem Taxi in den Süden zahlen Sie mal gerade 700.000 Dong - das sind umgerechnet gerade mal 24 Euro. Natürlich sind die Taxis ausgestattet mit einer Klimaanlage und sind meist Fahrzeuge der Marke Toyota. Im Innern der Insel auf der Fahrt nach Bao Sai sollten Sie nicht die schönen Wasserfälle der Insel zu besuchen. Ebenfalls sollten Sie das berüchtigte Gefängnis auf der Insel - COCONUT TREE - besuchen, das von der Franzosen erbaut und dann von den Amerikanern und der ehemals südvietnamesischen Regierung unterhalten wurde.NORDEN der Insel Phu Quoc Bao Dai
Der Norden der Insel ist ideal für Abenteurer. Das Straßennetz in den Norden besteht ausschließlich aus roten Sandpisten keine geteerte Straßen.
Sandpiste auf Phu Quoc im Norden
Auch hier ist eine Taxifahrt angezeigt. Man kann auch ein Motorbike mieten. Es herrscht kein Verkehr. Viele Lagunen säumen den Weg in die Nordspitze. Versteckt sind kleine Restaurants direkt am Meer, die Franzoden würden sagen "pieds dans l'eaux" mit den Füßen im Wasser.
Lagune im Norden Phu Quoc
Ich habe dort an einer einsamen Bucht ein wunderschönes,leckeres Essen direkt am Meer genossen. Im Nordosten der Insel erschließt sich ein Nationalpark, von dem man bei klarem Wetter bis nach Kambodscha sehen kann.