Loading

class='date-header'>

Freitag, 12. Oktober 2012

VIETNAM: SAIGON - SHOPPING NEWS- Vincom Center




Saigon eröffnete am 10.10.2012 neues Einkaufszentrum im Herzen der Stadt - Vincom A Komplex



Dass ich Saigon als eine boomende Einkaufsstadt in Fernost mit ihrer Shopping Mail Dong Khoi Street einschätze, habe ich schon in meiner Blogpost im Einzelnen dargelegt und auch unter Beweis gestellt. Saigon hat den fernöstliche Flair des modernen Paris übernommen oder auch adoptiert. Mit Recht verdient es den Namen das
                                           Paris des Ostens
Natürlich reicht es mit der Neuerrichtung des VinCom A nicht an die magische Anziehungskraft des legendären und bekannten Einkaufsgeschäfts LAFAYETTE in Paris, aber es sehr nahe dran. Nicht nur, was das Angebot anbelangt, sondern auch die Architektur besticht.

Vincom A Center in Saigon


Einkaufszentrum und Hotel Vin Com A in Saigon
 
VinCom B in der Dong Khoi Street in Saigon
 
 



Kein moderner Glaspalast, sondern eine Immobilie eingebunden im Baustil der umstehenden,alt-bekannten Gebäuden wie das legendäre REX Hotel, die OPERA, Das Hotel Contenintal und nicht zuletzt das Rathaus Saigons. Es liegt im Viereck Eden - dem Quadrangle Eden Saiogns -, Eden als Synonym für den Garten Eden - das Paradies also. Das Viertel Eden wird gebildet von der Straßen Dong Khoi - der bekanntesten Sraße Saigons - der Prachtavenue Le Loi Street, und den Straßen Le Thanh Ton und Nguyen Hue.

OPERA IN SAIGON
 
HOTEL CONTINENTAL in Saigon
 



MAP/Karte am Ende dieser Blogpost

Vorstellung des Vincom Centers

Das Vincom Center A - in der Dong Khoi Street gibt es noch ein Center Vincom B-wurde in einer Zeit von 19 Monaten fetiggstellt.Ich habe mich während meiner Reisen nach Saigon beim Anblick der Riesenbaustelle immer gefragt, was daraus einmal werden wird. Ich erhielt bei den Einwohnern auf meine diesbezügliche Frage keine zufriedenstellende Antwort. Nun ist sie fertiggestellt und - ich denke - es wird ein Touristenmangnet in der Stadt am Saigon River. Das Einkaufszenter beherbergt 5(!) Untergeschosse oder Basements und 9 aufsteigende Stockwerke. In dem Zentrum finden Sie alle neue Brands wie Kleidung, moderne Cafés, Restaurants,Schmuck, Luxusgegenstände und eben Fashion without end.

Einkaufszentrum DIAMOND PLAZA Nähe Kathedrale in Saigon
 
Neben dem kommerzialen Zenter befindet sich ein Luxushotel mit dem Namen VINPEARL LUXURY HCMC - mit 300 Zimmern. Tiefgarage vorhanden. In naher Zukunft finden Sie auch eine Anbahnung an das METRO-Netz der Stadt Saigon im 2 Basement. Auch eine Parallele an die Schwesterstadt an der Seine, wie ich meine.


MAP Vincom - Eden Viertel in Saiogn

Saigon Eden Quadrangle auf einer größeren Karte anzeigen



Subscribe in a reader
Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam