Loading

class='date-header'>

Freitag, 22. Januar 2016

*VIETNAMESISCHES ESSEN :BESTES FISCHRESTAURANT MARINA IN SAIGON - ERFAHRUNGSBERICHT*

Das Insidern bekannte Fischrestaurant Marina in Saigon sollte Sie bei der Suche nach einer guten vietnamesischen Küche unbedingt aufsuchen- frischer Meeresfisch - schönes Ambiente - gute Küche



Wenn immer ich in Saigon bin (im Dezember 2015 war es das 14.Mal),lasse ich es mir nicht nehmen,das Restaurant MARINA in Saigon aufzusuchen. Erstmalig hat mich mein guter Freund aus Saigon auf diese Restaurant aufmerksam gemacht. Es war an einem meinem 60.Geburtstag inmitten der hektischen und quirligen Stadt am Saigon River. Mein guter Freund aus Saigon überraschte mich am Vortage mit der Mitteilung,er habe für uns einen Tisch im Marina bestellt. Ich kannte diese Lokalität früher nicht und ließ mich überraschen von der Vielfalt und  dem reichhaltigem Angebot an Meeresfrüchten und auserwählten Fischsorten dort.Es war für mich eines meiner kulinarischen Highlights in Saigon. In Saigon,das ja bekanntlich einen sehr guten Ruf für den Gourmet hat und das für jeden Touristen eine Menge an abwechseklungsreichen Spiesen anzubieten hat. Das vietnameische Essen ist von Weltklasse. Glauben Sie mir,ich mag die französische Küche und ich bin im Essen insofern etwas verwöhnt.


Restaurant  MARINA Saigon Distrikt 3
Was mir an der Auswahl der Speisen - insbesonders an Fischgerichten - in Erinnerung blieb, war der vietnamesische Seefisch mit Namen CA MU auf vietnamesisch aus den Südchinesischen Meer.Ich wusste aus meinem kleinen Kenntnis der vietnamesiche Sprache,dass CA die Bedeutung von Fisch im deutschen hat. Mein Freund sprach immer von CA PU MU,wenn er über diesen Fisch sprach. Ich merkte mir deshalb dieses Wort in Anlehnung an eine Fernsehserie des bayrischen Fernsehens mit Gustl Bayrhammer,der eine lustige Serie mit dem Kobolt Pumuckl spielte.

Der Name des Fisches war somit in meinem Gedächtnis verankert und abgespeichert.


Einblick auf die 2. Etage des Lokals MARINA
Wenn immer ich in Saigon war,fragte ich meinen saigonesischen Freund,wann wir wieder den Fisch mit Namen CA PU MU essen wollen gehen. Ich war wie verrückt nach diesem Fisch und seinem exotischen und tollen Geschmack.Mittlerweile ist daraus eine Gewohnheit entstanden.

Sichern Sie sich jetzt bis zu 100 Euro Frühbucher-Vorteile bei Berge & Meer!
lebender Hummer im Aquarium am Eingang MARINA
Jedesmal bei meinen Reisen nach Saigon mache ich einen Besuch in diese schon für die Verhältnisse in Saigon luxuriösen Essenstempel. Jedesmal bin ich voll des Lobes über die Essensfolge und natürlich dem Hauptgericht : CA MU.
otel.com


frische Fische im Aquarium MARINA
Ich kannte diesen Fisch vorher nicht. Ich war überrascht von der Konsistenz,dem Geschmack und den wenigen Gräten bei der Essenseinnahme.Er hat einen hervorragenden Geschmack und übertrifft eigentlich alle Erwartungen an einen gutes,wohl bekömmliches Mahl mit frischem Fisch. Das Ambiente ist einladend und im Untergeschoss spielt gelegentlich auch eine Band zum Essen.


Sichern Sie sich jetzt bis zu 100 Euro Frühbucher-Vorteile bei Berge & Meer!
zubereiteter Fisch CA MU im MARINA
Die Essensfolge beginnt mit mit Käse-überbackenen Muscheln und sonstigem Entrée der Hauptspeise und einem Mix aus verschiedenen Dips und  Gemüsesorten. Alles ist sehr delizös und fein zubereitet.


Der Preis ist für unsere Verhältnisse sehr moderat. Für ein Menu zahlt man ca. 100 € für 5 Personen inkl.Getränke.Entsprechend ist auch das Klientel in dem Lokal. Es sind meist  wohletablierte Einheimische  und vornehmlich auch viele Touristen.




lebender Fisch CA MU im Aquarium MARINA Saigon
Das Restaurant MARINA ist bekannt in Saigon und man muss vorab  eine Reservierung vornehmen,will man dort abends speisen. Der Fisch wird frisch zubereitet und man kann ihn selbst aus dem Aquarium aussuchen. Aber nicht nur der Fisch Ca Mu macht kulinarische Furore sondern auch Hummer,Steinfisch und andere mir nicht bekannte Fischsorten aus dem Südchinesischem Meer.

Zum Steinfisch ist noch zu sagen,dass es ein sehr giftiger Fisch ist,wenn man man ihn mit seinem Körperteilen berührt. Die Taucher kennen die von diesem Fisch ausgehende Gefahr. Nach der Zubereitung bestehen jedoch keine giftigen Auswirkungen.

Auch hier wie übrigens in vielen anderen guten Restaurants inmitten Saigons sind Raucher im Innenbereich nicht erwünscht. Bei den angenehmen Temperaturen in Saigon am Abend kann man aber einen Tisch im Außenbereich sich reservieren lassen und dann auch seinem Rauchgelüsten frönen. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen und war noch nie enttäuscht vom Essen und dem Service.Auf dem Reiseportal tripadvisor.de ist auch eine Beurteilung des Lokals  mit guten Rezensionen zu finden.

Die Restaurants abends sind überfüllt,anders als bei uns.Gute Restaurants wie das MARINA haben eine sehr guten Zulauf von Einheimische wie auch von Touristen,die das Etablissement schon kennen.  Alle Plätze sind wenn nicht belegt. dann doch reserviert. Das spricht schon für das Restaurant MARINA. Wenn Sie deshalb das Lokal frequentieren wollen,sollten Sie einen Tisch reservieren. Ich rate Ihnen davon ab, einfach so darauf los zu ghen und dem Lokal einen Beusch zu machen. Sie werden keinen Platz bekommen.


meine befreundete Familie im Marina
Sie werden mir zustimmen,wenn Sie dieses empfehlenswerte von Saigonesen geschätzte Lokal besucht haben.

Im Übrigen:

Ich empfehle dieses Restaurant,weil es mir sympathisch ist und gut in der Nähe der City liegt.Ich mache die Werbung für dieses Lokal wegen meinem Blog und nicht mit bezahlten Werbungskosten für dieses dieses Lokal.


Restaurant MARINA 2. Stock Saigon

Adresse Marina Restaurant Saigon

  • 172C Nguyen Dinh Chieu St.
  • Ward6,District 3
  • Ho Chi Minh City
  • Tel.:(84.8)39302379
  • Fax:(84.8)39302379
  • E-Mail:marinaseafood@ngocsuong.com.vn
  • www.ngocsuong.com.vn

Panoramabild Erdgeschoß MARINA Restaurant,Saigon
Hinweis:

Von der Innenstadt Saigons, dem Distrikt one, sind es mit dem Taxi nur einige Kilometer. Der Taxipreis von Innenstadt - Saigon zum MARINA Restaurant beträgt ca. 30.000 Dong = 1,50 €.



Map: MARINA Sea Food Restaurant in Saigon, Distrikt 3




 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam