Loading

class='date-header'>

Mittwoch, 3. Juni 2015

*VIETNAM AIRLINES- VIETNAM REISEN MIT NEUESTEM FLUGGERÄT*

In Deutschland nicht sonderlich bekannt, setzt Vietnam Airlines zum Sprung in die gehobene Klasse der Airliner an,nicht zuletzt durch der Aufrüstung ihrer Flugzeugflotte mit Airbus A 350 und dem Dreamliner von Boeing



Gegenwärtig spielt Vietnam Airlines noch in der 3* Klasse der Airliner weltweit;ist aber auf dem Sprung in die 4-Sterne Gesellschaft.In der Riege der 5 Sterne tummeln sich nur die Exoten wie Singapore Airlines Qatar Airlines und Asianna beispielsweise.Keine einzige europäische Fluggesellschaft trägt diese Auszeichnung.Übrigens: die bei den deutschen low budget Passagiere so beliebte Fluggesellschaft Ryanair rangiert auf dem letzten Platz im Ranking. Sie wird unter den 2* Gesellschaften gelistet.Ein-Stern Unternehmen gibt es nicht.

Business Class Boeing 787 Dreamliner
Mit der Neuausrüstung ihrer Flugzeugflotte mit dem Dreamliner von Boeing und dem Airbus A 350 strebt Vietnam Airlines da Ziel an, zweitgrößte südostasiatische Fluggesellschaft in Südostasien nach Singapore Airlines zu werden.Der Dreamliner ist schon seit Mai 2015 im Dienst auch auf der Strecke Frankfurt -Vietnam/Saigon/Hanoi.Der Airbus A 350 ist just im Juni 2015 einsetzbar auf der gleichen Strecke.Bis 2018 werden 18 neue Dreamliner dazu kommen sowie 13 Airbus der Typ-Reihe A 350.

Business Class Airbus A 350

Innenausstattung A 350 und Boeing 787 

In das Traumflugzeug 787 Boeing haben bis zu 325 Passagiere Platz,mehr Platz auch für jeden einzelnen Fluggast,da die Konstruktion eine größeres Platzangebot ermöglicht,größere Sitzflächen und größeren Fußraum und einen größeren Bildschirm wie die Vorgängerversionen.

Um dem Jetlag so viel wie möglich entgegen zu wirken,flimmert das Kabinenlicht nicht kalt- weiß von der Decke, sondern erströmt in lila Farben.Die Sitzgruppierung in der Business Class ist so angeordnet,dass man seinen Nachbar nicht sieht und auch beim Toilettengang nicht stören muss. Die Ausstattung im Airbus sind ähnlich. Bei beiden Modellen ist natürlich ein Zugang zu Wifi vorgesehen mit USB Anschlüssen. Eine First Class wird es nicht mehr geben; wohl wegen der bescheidenen Nachfrage.

Airbus A 350 Vietnam Airlines
Der Vietnamkrieg ist nunmehr 40 Jahre vorüber.
Trotzdem scheint eine Falschbehauptung unausrottbar zu sein.Vietnam Airlines setze russische,unfallträchtige Flugzeuge ein.Vietnam Airlines verfügt über keine russischen Flugzeuge des Typs Tupolev und Ilyushin. In der Embargozeit waren einige Unglücke zu verzeichnen. Seit Diese sind längst ausgemustert.Vietnam war wegen des langen Handelsembargos seitens der USA von 1975 - 1994 gar nicht in der Lage,auf dem Weltmarkt andere zu kaufen. Dies ist aber nun längst vergessen. Die USA sind ein starker Handelspartner Vietnams nach der Aufhebung des Embargos geworden.

Kabineninneres in lila


 Die Fluglinie,die täglich die Strecke Frankfurt Saigon/Hanoi bedient,sichert sich mit dem Ankauf von Airbus A 350 und dem Dreamliner,die Boeing 787,aus der amerikanischen Flugzeugwerft einen sicheren,vorderen Platz unter den südostasiatischen Fluggesellschaften.

Das Passagieraufkommen steigt stetig mit dem Reiseziel Vietnam.Um den Ansprüchen der Reisenden nachzukommen und aber auch der Konkurrenz Paroli zu bieten,ist die Arrondierung des Flugzeugparks von entscheidender Bedeutung.Der Fluggast schätzt dies und bevorzugt Gesellschaften mit modern ausgestatteten Airliftern auf der langen 12-stündigen Flugreise nach Fernost

Nach Durchlaufen verschiedener Prüfungen beabsichtigt Vietnam Airlines im Jahre 2016 auch die amerikanischen Städte Los Angeles,San Francisco Washington DC, Seattle und Houston in das Programm für die Nutzung des Dreamliner aufzunehmen.

Boeing 787 -s Vietnam Airlines
Thai Airways wegen ihrer beanstandeten Sicherheitsstandards und Malaysian Airlines wegen ihrer 2 Totalverluste in 2014 sind für Vietnam Airlines keine ernst zunehmenden Mitbewerber mehr im Personentransport nach Südostasien. Malaysian Airlines füllt die Schlagzeilen der Medien vom 1.6.2015. Sie ist pleite,"technisch bankrott",so umschreibt der Manager das wirtschaftliche Desaster kleinredend.

Premium deluxe Class Vietnam Airlines

wichtige Daten über Vietnam Airlines - Sicherheit und Auszeichnungen

Seit 1994 hat Vietnam Airlines keine sog. Fatale Unglücke zu vermelden. Tote waren zu beklagen bei Vorfällen der vietnamesischen Luftwaffe(Vietnam People's Air Force) im Jahre 2008 bei dem größten Transportflugzeug der Welt der Antonov 26 und einem weiteren Unglück im Jahre 2005, bei dem ebenfalls nur Militär involviert war. Vietnam Airlines ist Mitglied im Sky Team einem Verband mehrerer europäischer Fluggesellschaften wie z.B. KLM in Holland, Alitalia und sonstige.Auch dies spricht für die Sicherheit und das Renommée von Vietnam Airlines. Entgegen anderslautenden Behauptungen ist auch der Service vor Art am Flughafen äquivalent zu europäischen. Es besteht ein sog. web-check-in. Nahe zu alles kann im vorhinein gebucht werden.



Ein Miles-Sammlung liegt vor in Form des Golden Lotus Plus Programms.
Silver Award for best service erhielt Vietnam Airlines im Jahre 2014 für ihren Service am Flughafen Incheon in Seoul/Korea. Den gleiche Preis erhielt auch Singapore Airlines.Der Preis wurde verleihen für die hohe Qualität des Service bei dem Passagieraufkommen von 500.000/p.a.

In den Umfrageportalen wie z.b. Erfahrungen.com werden die Erfahrungen mit Vietnam Airlines als positiv und mit.3.03 von möglichen 5  Punkten bewertet.

Airbus A 350 Vietnam Airlines
Eine Anmerkung zum Schluss
Ich werde jedenfalls meinen nächsten Flug mit Vietnam Airlines buchen und darauf achten, einen Newcomer wie Airbus A 350 oder den Dreamliner von Boeing zu besteigen.
Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam