Loading

class='date-header'>

Montag, 4. Mai 2015

*PHU QUOC - SEHENSWÜRDIGKEITEN ENTDECKEN MIT DEM MOTORBIKE*

Eine Entdeckungsreise zu den schönsten Stränden und Sehenswürdigkeiten der größten Insel Vietnams im Golf von Thailand mit dem Motorbike - Tipps



Die Perleninsel, wie Phu Quoc auch genannt wird, hat eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und paradiesischen Stränden zu bieten.

Der Strand Bai Sao auf Phu Quoc ist der schönste und Ziel aller Touristen des Eilandes im Golf von Thailand.


Strand Bai Sao smargdfarbenes Wasser und puderzuckerartiger Sand
Strand Bai Sao im Süden der Insel



In Strandnähe können Sie auch zu Mittag essen und eine kleine Auswahl an Meeresfrüchten verkosten und dabei einen Blick auf das smaragdfarbene Meer werfen.Es ist noch ruhig heute,noch.In einigen Jahren wird es wahrscheinlich mit diesem Idyll aus sein, dann nämlich, wenn Phu Quoc mit dem gänzlichen Ausbau des neuen internationalen Flughafens als die Destination Vietnams aufsteigen wird. Ein Visa ist dann entbehrlich. Phu Quoc ist dann nicht über den Umweg Saigon Phu Quoc erreichbar,sondern direkt von Deutschland aus oder egal woher.Dies wird vorrausichtlich im Jahre 2020 der Fall sein.


Strand  im Norden der Insel  Bao Dai
Seien Sie froh, wenn Ihnen einer wünscht, geh dorthin ,wo der Pfeffer wächst. Lassen Sie sich getrost dorthin wünschen. Sie sind dann auf der Schatzinsel Phu Quoc.

Pfefferstauden auf Phu Quoc


 Dann nämlich sind Sie auf der Trauminsel gelegen zwischen Vietnam und Thailand.Gen Westen liegt die bekannte thailändische Insel Ko Samui.



.


Die schönste Pagoda.die ich in Vietnam gesehen habe,steht auf Phu Quoc.Sie liegt direkt am Ende,ausgestaltet mit 2 riesigen Treppenaufgängen. Oben ist der Eingang zum Tempel, Sie haben hier eine wunderbaren Blick auf das südchinesische Meer. Eine totale Ruhe umgibt Sie,nur manchmal  unterbrochen von den Gebetsglocken aus den seitwärts angebauten Türmen.

neue Pagoda auf Phu Quoc



 Sie werden auf Wasserfälle treffen- ein Genuss im tropischen Klima der Insel. Ein etwas kleiner,den man in einem kleinen Fußmarsch erreicht und ein größerer, der sich im Naturschutzgebiet nordöstlich der Insel.
Wasserfall im Naturpark


Wasserfall in der >Nähe der Hauptstadt


Sie können in diesen Wasserfällen auch baden. Die Tropen erlauben dies. Eine weiteres Kennzeichen der Insel Phu Quoc ist die Perlenzucht. Auf dem Weg von der Hauptstadt der Insel treffen sie auf eine kleine Perlenzuchtanlage, in der Sie auch Perlen kaufen können. Interessant ist auch zu sehen,wie die Austern für die Perle aufbereitet werden. In der Hauptstadt sollte Sie dem Hafen einen Besuch abstatten. Dort liegen die farbenen Fischkutter in Reih und Glied.Ebenfalls in der Kapitale zu erkunden sind die Fischsaucefabriken.Kaufen Sie sich hier für den Preis von umgerechnet 2 € eine Flasche. Die Fischsauce ist wegen ihrer hohen Gehalts an Omega 3-Säure als sehr gesundheitsfördernd bekannt. Auf Phu Quoc wird die beste Fischsauce Vietnams hergestellt.



Fischsauce aus Phu Quoc
Wenn Sie an der leidvollen Geschichte Vietnams interessiert sind,sollten Sie auf jeden Fall das Gefängnis "coconut tree" besuchen.Während der Besatzerzeit unter den Franzosen und den Amerikaner wurden hier die Widerstandskämpfer inhaftiert und misshandelt,um Geständnisse zu erzwingen. Mich hat es sehr berührt,die Abbildungen dort zu sehen und die menschenverachtenden Torturmethoden.
Gefängnis "coconut tree" nunmehr Gedenkstätte

Erkunden der Insel mit dem Taxi oder dem Motorbike? und wichtige Tipps zum Motorbikefahren auf der Insel Phu Quoc




Natürlich bevorzugt jeder touristische Besucher der Insel eine Spritztour mit dem Motorbike. Wenn Sie dies vorhaben sollten Sie jedoch meine Tipps und auch die geltende Lage im Auge haben. Im Letzten Jahr sind 3 ausländische Reisende mit dem Motorbike zu Tode gekommen.Die Gründe sind laxes Verhalten gegen die Rechtsordnung Vietnams. Die Touristen mieten ein Motorbike ohne einen vietnamesischen Führerschein zu haben. Sie benötigen im Verkehr eine gültige vietnamesische Fahrerlaubnis. Es ist nicht damit getan, es kann hier doch nicht passieren. Die Toten belegen das Gegenteil.
Unfall mit Motorbike



Wenn Sie dann noch als Ausländer einen Unfall mit einem Motorbike mit Todesfall verursachen ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein,sieht es schlecht für Sie aus. Die Polizisten verstehen kein englisch. Sie werden zunächst einmal verhaftet und haben dann im Gefolge ein Haufen Trouble.Anwalt einschalten, Vorschuss zahlen und mehr.Natürlich haben Sie auch keinen Helm getragen. Ein weiterer Verstoß gegen die Rechtsordnung. Und vielleicht haben Sie auch etwas zuviel getrunken.


Daher meine Tipps 

Fahren Sie in Phu Quoc aber auch anderswo in Vietnam nie ohne gültige vietnamesische Fahrerlaubnis und tragen Sie einen Helm falls Sie im Besitz der Erlaubnis sind.

 Es ist mit verstärkten Kontrollen zu rechnen. Die Vermieter sind auch angewiesen, kein Motorbike an Personen ohne gültigen Führerschein herauszugeben.


 Mein Tipp:

Nehmen Sie das Taxi. Die Taxikosten sind in Vietnam sehr günstig. Sie erleben die Fahrt in einem klimatisierten Fahrgastraum, atmen nicht den aufwirbelnden Sand auf den Schotterpisten ein.Nicht alle Saßen sind im Endausbau, d.h. geteert. In der Trockenzeit Staub und in der Regenzeit Schlamm. Ich nehme immer ein Taxi. Für den halben Tag eines Roundtrips macht das mal knapp 50 € aus.Die Taxen sind auf dem neuesten Stand und alle klimatisiert.Die Fahrer von meiner Erfahrung alle freundlich und zuvorkommend.


Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam