Loading

class='date-header'>

Montag, 11. Februar 2013

VIETNAM. VIETNAM STRÄNDE - SURFEN IN MUI NE




Vietnam Strände Südvietnam - Surfen in Mui Ne - ein Traumort für Surfer


Mui Ne ist das Königreich in dem bekannten Touristenhub des Strandortes Phan Thiet am Südchinesischen Meer. Es liegt 250 km nordöstlich von Saigon und ist mit dem Auto innerhalb von 2-3 Stunden erreichbar. Die Kosten für das Taxi oder aber den angemieteten Wagen belaufen sich auf 100 Dollar für Hin- und Rückweg. Die Fahrtdauer beträgt 3-4 Stunden. Auf dem Luftweg ist Mui Ne nicht erreichbar. Eine genaue Beschreibung der Ortschaft und des Strandes von Mui Ne sehen Sie am Ende dieser Blogpost.


Surfen in Mui Ne am Südchinesischen Meer
Eine weitere Möglichkeit der Anfahrt nach Mui Ne ist die Eisenbahn, die mit speziellen,komfortablen Touristenzügen Phan Thiet anfährt.

Mui Ne ist als Surfparadies weltweit bekannt

Der Grund dafür ist das ideale Wetter mit starken Winden in Mui Ne. Phan Thiet war sogar schon im Spiel,die Hochseeregatta in ihren Gefilden durchzuführen. Weltbekannte Surfer wie Kerstin Reiger, Chris Pressler und Michael Fernandez haben hier schon ihr Können unter Beweis gestellt. Ich habe Mui Ne schon mehrfach besucht und bin begeistert von dem Strand als auch dem Hinterland mit seinen fantastischen Sanddünen. Erstmals gesehen habe ich die Kite Surfer in Mui Ne, die mit einem Drachen und Surfbrett das Südchinesische Meer buchstäblich überfliegen und durchflügen. Ein Hochgenuss, diesem Treiben zu zusehen. Dieser Sport benötigt sehr starke Kräfte und eine gewisse Kenntnis vom Surfen schlechthin.


Kite Surfer in Mui Ne
 
Drachen der Kite Surfer am Strand von Mui Ne
 
Zahlreiche Surfschulen sind am Strand von Mui Ne beheimatet, bei denen man die hohe Kunst des Kite Surfen erlernen kann. Sogar Schulen mit deutschsprachigen Sportlehrern habe ich dort entdeckt.


Surfschule in Mui Ne -deutschsprachig
 
 


Sehen Sie auch mein Video auf You Tube.

Mui Ne oder Phan Thiet hat auch Filmgeschichte geschrieben

In dem Oskar gekrönten Film von Francis Coppola - Apokalypse Now - einem Antikriegsfilm besteht eine Schlüsselszene zu der Abartigkeit und der Sinnlosigkeit des Kriegs in Fernost mit dem grandiosen Schauspieler Robert Duval in der Person des Colonel Lieutenant Kilgmore, der filmisch gesehen in Phan Thiet sich abspielt und in der Sentence des Filmes der Protagonist sagt:
                                        Charly does'nt surf
Charly war das Kürzel der Amerikaner im Vietnamkrieg für den Viet Kong. Es ist meiner Meinung nach die erschütterndste Filmsequenz in dem ganzen Movie. Danach begibt sich Kilgmore(!) mit seinem Hubschraubergeschwader auf einen Kampfeinsatz gegen vermeintliche Stützpunkte des Vietkong - kleine Dörfer - mit dem ohrentäubenden Lärm aus der Wagneroper "Walküre"


Robert Duval als Colonel Lieutenant Kilgmore in  dem Film Apokalypse Now
 
 

Karte Map/ Mui Ne

Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam