Loading

class='date-header'>

Freitag, 22. Februar 2013

VIETNAM: VIETNAM SAIGON - PROSTITUTION AUF DEM PRÜFSTAND





Prostitution bleibt weiterhin in Vietnam verbannt

Die Vietnamesische Regierung hat betont, dass Sie die Prostitution nicht legalisieren will.Dabei sind sich die Regierungsvertreter einig, dass sie die Kontrolle über diesen Rotlichtbereich gar nicht überwachen kann. Als Argument gegen eine Legalisierung führen sie ins Feld, dass die auch in Vietnam grassierende Drogenmissbrauch nicht überwacht werden könnte und Geldwäsche im großen Ausmaß erfolgen könnte. Genau in dieser Ansicht liegen sie meiner Meinung nach falsch.


Vietnamesin nackt
In der Grauzone der Kriminalität und ohne Überwachung wächst das kriminelle Potential mehr als sonst. Die europäischen Staaten haben dies anerkannt und beschützen insoweit auch die Gesundheit der Prostituierten durch medizinische Untersuchungen.

In meiner Blogpost habe ich die verstärkte Nachfrage nach SEX in Vietnam bzw.Prostitution beobachtet. Die Regierung in Vietnam wehrt sich mit allen Mitteln, die Prostitution zu erlauben und führt einige Gründe ins Feld, die auf den ersten Augenblick überzeugen können, aber das Problem nicht an den Wurzeln beheben können. Eine illegale Struktur dieses Subbereiches führt zu weit größeren Problemen als eine streng geordnete.

 Das Problem der Prostitution in allen Formen war schon Gegenstand des "Alten Testamentes" in "SODOM UND GOMORRHA". Es ist nicht ausrottbar. In Asien aber nicht nur hier besteht die große Gefahr des "human trafficking"; die Frauen werden verschleppt und verkauft.Die Gründe liegen ganz klar in der wirtschaftlichen Misere vieler Familien, die sich ohne diese illegale Erwerb durch Prostitution keine Existenzgrundlage erwirtschaften können.


Vietnam mit seiner ethischen vom ZEN Buddhismus beeinflussten Religion und seiner langen,geschichtlichen Tradition verträgt keine Duldung der Prostitution in ihrer Gesellschaft



Vietnamesisches TOP MODEL
 
Durch die Öffnung Vietnams zu der Welt seit dem Aufhub des Handelsembargos der USA im Jahre 1994 und der dadurch weiteren Globalisierung wird das Thema " PROSTITUTION" in Vietnam und vornehmlich in den Großstädten wie Saigon und Hanoi immer ein Dauerthema sein.
 
 

Vietnam will kein zweites Thailand werden und auch nicht mehr als die Kokotte Asiens benannt werden

Thailand ist bekannt oder gar berüchtigt für seinen Sextourismus. Vietnam stemmt sich mit allen Mitteln dagegen,ein zweites Thailand in dieser Hinsicht zu werden. Vietnam will nur punkten mit seinen Sehenswürdigkeiten, seinen Stränden und seinem Essen und der Kultur.


Derzeitige Lage der Prostitution in Vietnam - insbesonders Saigon
Nach offiziellen Angaben zählt Vietnam 30.000 sog. "SEXWORKERS" - sprich Prostituierte, wobei diese Zahl nach meiner Einschätzung weit untertrieben ist.Es dürfte sich um ein Vielfaches handeln. Dabei begrenzt sich diese Problematik nicht nur auf die großen Städte, sondern auch auf das ländliche Gebiet. Wenn Sie als männlicher Tourist allein abends die Straßen in Saigon bewandern, werden sie auf Schritt und Tritt von meist älteren Männern auf Motorbikes zu einem Treff mit einer "LADY" eingeladen. Stellen Sie sich darauf ein und erwidern Sie nur mit dem vietnamesischen Wort - khong -= komm wie im deutschen ausgesprochen,was nein bedeutet. Sie können lästig sein, aber sie sind nicht nervig. Sie lassen los, wenn kein Interesse ihnen entgegenkommt.
Die vietnamesische online Zeitung TouitreNEWS.vn - auch ein Novum- listet gar die einzelnen Preise für einen sexuellen Deal auf.
Diese liegen von 15 Dollar bis 1000 Dollar pro Nacht, wenn Sie eine berühmte Sängerin oder  Schauspielerin begehren.



vietnamesische TOP
 Model  in Ao Dai unter Prostituitionsverdacht
 


Fazit:

Vietnam ist kein Sextourismusland. Wenn Sie sexuelle asiatische Vorlieben haben, bleiben Sie Vietnam fern.


Ein Tipp zum Schluss:

Wenn Sie bestimmte Begriffe in minem Blog, der nunmher über 500 Post füllt suchen,gehen sie auf meine Suchmaschine. Sie werden dort die Suchergebnisse finden, die eventúell für Sie bedeutsam sind.
Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam