Ein Kaffee der besonderen Art - Weaselcoffee aus Vietnam
Nunmehr hat auch das Reisejournal der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG ONLINE diese Kostbarkeit entdeckt und vorgestellt. Allerdings mit einem gravierenden Informationsmangel. Der Artikel berichtet über Kaffee aus Thailand und Indonesien.Vergisst dabei aber den vietnamesischen Part und lässt dabei ein wenig journalistische Recherche vermissen. Indonesien und Thailand mögen Agrarstaaten sein, aber mit Kaffeeanbau haben sie wenig am Hut. Vietnam dagegen zählt zu dem zweitgrößten Kaffeeexporteur der Welt nach Brasilien. Die Kaffeesorte wird als "highland coffee" bezeichnet und wächst in den Hochlagen Zentralvietnams um die vietnamesische Stadt DAK LAK.
Weasel am Kaffeestrauch |
Weaselcoffee - das Erfolgsgeheimnis dieser Kaffeesorte
Die Kaffeebohnen werden in Vietnam von dem uns bekannten Wiesel aufgenommen und dann ausgeschieden. Die Kaffeebohnen werden dann geröstet. Das Ergebnis dieses Prozesses ist, dass das Aroma dieses naturhergestellten Kaffees von besonderen Art ist. Ihr sind die Bitterstoffe der Kaffeebohne entzogen und machen es zu einem besonders aromatischen und wohlschmeckenden Kaffee. Es ist ein Genuss, diesen Kaffee zu trinken. Er enthält den Geschmack auf der Zunge wie Schokolade. Ich habe diesen Kaffee in Vietnam - Saigon - Ben Thanh gekauft- und es war jedesmal ein unvergesslicher Genuss.Wo erhalte ich diesen Wiesel Kaffee und zu welchem Preis
Ben Thanh Market in Saigon - erbaut von den Franzosen
In Saigon erhalten Sie diese Art Kaffee im Ben Thanh Market. Der Preis ist moderat.
Ich habe für ein Pfund dieses Kaffees dort nach Handeln auf 20 Dollar erhalten. Ich habe ihn gekostet und : ES IST EIN GEDICHT.
Kaufen Sie ihn ungemahlen, damit das Aroma beibehalten wird.
Im Ben Thanh Markt in Saigon erhalten Sie diese Kaffeesorte. Wahrscheinlich sind die Wiesel mit den Kaffeebohnen gefüttert worden.
Denn der Preis für ein hochwertiges Produkt liegt bei 2000 Dollar pro Kilo. er Außenministerin der USA, Hillary Clinton,die bereits in den letzten Jahren 2-mal Vietnam besucht hat, wurde dieses besondere Präsent überreicht.
Das besagt, dass Sie über die Machart dieses Kaffees nicht die Nase rümpfen müssen, wenn hochrangige Regierungsvertreter dies als Gastgeschenk erhalten.
Vietnam - ein Hochgenuss für Kaffeetrinker
Man meint, Vietnam sei ein Teetrinkerland. Vergessen Sie diese Vorstellung. Der Grund für den intensiven Anbau von Kaffee legt wohl in der französischen Besatzungszeit dieses Landes bis zum Jahre 1954. Es hat sich diese Tradition aber bewahrt und weiter ausgebaut und verfeinert. Mein Tipp: Genießen Sie in den Cafés Saigons oder aber an anderen Plätze in Vietnam "Coffee vietnamese style", Sie können ihn genießen heiß oder kalt mit Eis. Ich freue mich jedesmal auf diese besondere Art des Kaffeegenusses in Vietnam..
Café vietnamese style
Subscribe in a reader