Loading

class='date-header'>

Dienstag, 26. Juni 2012

Vietnam: die alte Kaiserstadt Hue - kostenloser Internetzugang mit Wifi





Auch die alte Kaiserstadt Hue in Vietnam bietet freien und kostenlosen Internetzugang  (Wifi) nach dem Vorbild der Stadt Hoi An  und der Halong Bucht an


Vietnams Tourismussektor besticht durch seine Nähe zu den neuen Kommunikationsmittel wie kostenlosen Internetzugang an seinen weltberühmten Sehenswürdigkeiten oder gar Stätten des Welkulturerbes. Vietnam setzt alles daran, seine Kultur, seine liebenswerte Gesellschaft, sein Essen und seine Kulturgüter  den Interessenten nahe zu bringen. und erleben zu lassen.

Die Halong Bucht (Halong Bay) kennen Sie sicherlich. Sie ist nicht nur Weltkulturerbe schlechthin, sondern zählt nunmehr auch zu den 7Wonder of the world.

Halong Bucht ( Halong Bay) im Norden Vietnams

Hoi An - Vorreiter für den Tourismus in Sachen Wifi

Hoi An war die erste Stadt in Vietnam, die den Touristen diesen Service des kostenlosen Wifi angeboten haben.


Halong Bay

Die Halong Bucht hat nachgezogen und den Service des Wifi auch im Umkreis eingeführt.

Halong Bucht mit Sonnenuntergang



Hue - Die alte Kaiserstadt

Hue mit seinem Kaiserspalast und seinen wunderschönen Pagodas zieht nach und installiert ein kostenloses Wifi in seinem Umkreis.
Mehr von Hue.


Jetzt übernimmt die Stadt Hue das Vorbild Hoi An und der  malerischen Halong Bay, um den Tourismus anzukurbeln.
Pagoda von Hue in Vietnam



Wer meinen Blog regelmäßig liest, kommt zu der Erkenntnis, dass Vietnam ein sehr modernes Land in Südostasien ist und den Umgang mit Handy und Internet  sehr zu schätzen weiß. Vietnam zählt 150 Millionen Handynutzer bei einer Einwohnerzahl von ca. 86 Millionen.

Bei meinen ersten Besuchen war ich immer erstaunt - oder  schlichtweg  baff - über das ausgezeichnete Funknetz innerhalb Vietnams. Kein Funkloch, selbst auf den noch nicht so bekannten Urlaubsinseln Con Dao oder Phu Quoc im Golf von Thailand im Urlaubsland Vietnam.

WiFi in jedem Restaurant oder Café und zwar für lau -  für nothing  - keine Kosten - keine Gebühr - kein Getränk oder Essen sind Vorbedingung für die Voraussetzung für den Zugang zum Interent.

In Saigon lese ich regelmäßig über das freie Wifi die aktuellen Tagesberichte in SPIEGEL ONLINE oder empfange meine E-Mails aus der Heimat in meinem Lieblingscafé  im Saigon Center an der Le Loi Street inmitten Saigons. Es kostet mich gar nichts.

Hoi An mit Wifi in Vietnam
Wer die Tücken der Roaming Gebühren kennt und deren immensen Kosten sowohl für Auslandsgespräche als auch für den Datenverkehr weiß, dieses Angebeot zu schätzen und kann erleichtert aufatmen, wenn er in seine Telefonabrechnung sieht.
Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam