Die Cops in Vietnam leben gefährlich
Eines muss man den vietnamesischen Verkehrspolizisten in ihren sandfarbenen Uniformen lassen: Sie stellen die Ordnung auf den Straßen Vietnams unter Einsatz ihres Lebens sicher. Das Video hat in der Weltöffentlichkeit große Beachtung gefunden. DER SPIEGEL hat es in seinem online Teil veröffentlicht und natürlich auch die vietnamesische Presse.Es darf daher auch in meinem Blog nicht fehlen. Das Video wurde von seinem Kollegen auf genommen. Der Verkehrssünder darf wohl auf eine Strafe warten. Es stellte sich zudem noch heraus, dass der Fahrer bereits wegen eines ähnlichen Verkehrsvergehens hinter Gittern saß.
Es warten nunmehr weitere 3 Jahre Bau auf ihn.
Zu dem Vorfall kam es, als der Polizist namens Pahn den Fahrer eines Omnibusses zum Ausstiegen anhielt, um die Fahrzeugpapiere zu überprüfen.
Der Fahrer des 39sitzigen Busses verweigerte jedoch die Herausgabe der Papiere und setzte stattdessen die Fahrt fort. Der Polizist sprang auf den Bus und hielt sich nur an den Gestängen des Scheibenwischers auf einer Strecke von über 1 Kilometer fest.
Der Omnibusfahrer gab erst auf, als weitere Polizisten und Schaulustige ihn verfolgten. Bei dem dann eingelegten Stopp wurden die Beobachter der Szene gegenüber dem Fahrer handgreiflich, wurden aber von den Polizisten daran gehindert.
Klicken sie um das Video zu sehen:
Vietnamesische Polizist unter Einsatz seines Lebens auf Tour
oder klicken Sie hier
Polizist in Vietnam unter Einsatz seines Lebens
http://spon.de/ve9MG