Loading

class='date-header'>

Mittwoch, 15. Februar 2012

Vietnam kurios: Gold ins Essen, 750 Rosen ...

einige Kuriositäten aus Vietnam, die berichtet werden müssen

Weingold in Vietnam

Goldfinger kennen Sie aus dem Kino.Jenem 007Genre mit Gerd Fröbe,der die Abtrünnige mit einem Goldbezug tötet.

Aber Gold ins Essen geben: Das habe ich zumindest noch nicht gehört.

Es ist aber scheinbar der neueste Hype von reichen Vietnamesen, die das Gold nicht etwa bunkern, sonder essen. Sie haben richtig gelesen: essen.

Gold wird in der Regel als ein Metall angesehen, mit dem der Juwelier arbeitet oder es wird in Barren in den Banken gehortet.



Nun findet es Eingang ins vietnamesische Essen, genauer gesagt, es wird in das  Weinglas gegeben in Form von Goldstaub oder Goldblättchen. Young Rich people in Vietnam. Die Weine mit erlesenen Sorten aus Deutschland - man staune - ist schon nur einer bestimmter Gruppe reicher Leute vorbehalten.

Aber um in die Upper Class vorzustoßen, bedarf es noch ein Tupfer mehr. Es muss Gold ins Glas. So gesehen beim letzten TET Fest in Vietnam in Hanoi.

Ein neuer Trend in Vietnam?

Gold Trinken soll ein gutes Omen für das zukünftige Schicksal sein ein Wein mit Goldblättchen ein exquisites Geschenk an den Geschäftsfreund.

Der Wein schient dabei keine so arg große Rolle zu spilen. Aber der Wein ist aus old Germany - importiert mit den Goldblättchen, 24 Karat. Italienischer Wein mit 43% Alkoholgehalt für die Männer, für die Frauen deutscher Wein mit weniger Alkohol drin.

Das Gold im Wein wird zunächst geschüttelt, man will das Gold auf den Boden fallen oder rieseln sehen. Dann ins Glas. Es weckt ein wenig Erinnerungen an das aus der Mode gekommende verschlossene Gefäß mit einer Kirche, Kunstschnee und Flüssigkeit, das man früher zu Weihnachten verschenkte und en Kindern Freude machte.

Kostenpunkt bis zu 250 Euro für eine Flasche Goldwein.

Vielleicht haben diese Weintrinker eines noch nicht beachtet.
aufgelesen in VietNamNet

Gold wird im Körper nicht abgebaut . Aber was soll's Hauptsache man hat Gold genossen.


750 Rosen für die Braut

Es erinnert mich an den verstobenen Playboy Gunther Sachs,der in den sechziger Jahren zur Balz mit Brigitte Bardot sich einen Hubschrauber anmietete und über dem Anwesen Brigitte's in Saint Tropez 1000 Rosen rieseln liess. Für vietnamsesiche Verhältnisse war dies vergleichbar.


Blumenstrauß mt 750 Rosen

Die Kosten des Blumenkorsos beliefen sich auf 750 Dollar gleich 15 Millionen vietnamesischer Dong. In einem Land mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von nur 1400 Dollar jährlich schon berichtenswert.


Ein Bolide der Extra Klasse in der Stadt Saigon

Nicht etwa auf der Sunset Boulevard in Hollywood, nein in den Straßen von Saigon konnte man dieses Luxusgefährt beobachten. Einen Buggatti Veyron mit einer Höchtgeschwindigkeit von 407km/h. Das Auto kostet in den USA $1.7 millionen.




Hubraum: 8.0 litre,Turbolader,16 Zylinder. Nur, auf den Straßen  selbst auch auf den dortigen Autobahnen kann er genau so wenig ausgefahren werden wie in den USA.


Travel Blog Directory Subscribe in a reader

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam