Ben Thanh Markt
Geschichte
Ben Thanh Markt Saigon
Der 1914 errichtete und 1986 renovierte Ben-Thanh-Markt (Bến Thành Market) ist eines der Wahrzeichen des alten Saigon. Er ist heute eine große Markthalle für Bekleidung, Lebensmittel, Elektronik und Souvenirs. Angeboten werden ebenfalls allerlei frische Handelswaren wie Gemüse, Obst, Fische und Blumen. Eine weitere Attraktion des Marktes: Hier werden allerlei einheimische Kulinaria angeboten, die in Europa nicht oder zumindest nicht frisch erhältlich sind.
Verkehrskreisel vor Ben Thanh Markt in Saigon
Der Ben-Thanh-Markt ist ein Geviert mit einer Größe von mehr als 13.000 m² und etwa 1500 Ständen und Geschäften. Eines seiner Haupttore mit einem Türmchen erinnert an einen Kirchturm. Es treffen hier sieben Straßen zusammen. In der Mitte eines stark frequentierten Kreisverkehrs, steht vor dem Markt die Reiterstatue von Tran Nguyen Han. Er führte im 13. Jahrhundert den Einsatz von Brieftauben in Vietnam ein.
Nebenstraße Ben Thanh Markt
Der Markt liegt im District one - der City - am ende der le Loi Street, dem größten Boulevard in Saigon. Der Markt ist ein Anziehungspunkt nicht nur für die Saigonesen sondern und gerade auch für die Touristen. Hier kann man die Zweiräder mieten, mit denen man sich ein wenig durch Saigon sich chauffieren lassen kann.
Vietnam ist bekannt für seine Bekleidungsindustrie.
Inneres Ben Thanh Markt Saigon
Wertvolle Bekleidung wie
"Seidensticker" oder "van Laack" oder andere werden in Vietnam, vornehmlich in Saigon, gefertigt. Um so mehr finden sie auf dem Markt Kleidungsstücke aller bekannten Top Marken, zu einem sehr günstigen Preis.
Innen kann man alles kaufen, was das Herz begehrt von Kleidung über Lebensmittel, Kaffee, Früchte, Andenken, Bilder.
Man muss ihn gesehen haben. Es ist sehr schmal. Die Läden schmiegen sich dicht aneinander. Jeder Quadratmeter ist belegt.
Außen am Ben Thanh Markt Saigon
Trotzdem befällt einen keine Platzangst. Es ist auch heiß oder stickig in dem Markt. Die Lüftung ist optimal. Die Preise sind mit " fixed prices" Festpreisen gekennzeichnet. Vergessen Sie das schnell. Handeln ist angesagt. Kein Saigonese kauft hier ihnen zu handeln. Ich halte es immer so, dass ich von dem angesagten Preis die Hälfte anbiete und es erfolgt dann irgendwie eine Einigung zwischen mir und dem Verkäufer.
Schild vor Ben Thanh Markt
Und achten sie auf ihre Wertsachen.In dem dichten Getümmel ist ein Taschendiebstahl schnell ausgeführt.
Aus dem Grunde ist in der Front des Marktes ein relativ großes Angebot an Polizei anzutreffen, die nur auf die Verhinderung und er Vorbeugung von kleineren Diebstählen eingesetzt ist. Es ist zwar keine formale Fremdenpolizei. Aber sie hilft den Reisenden auch die Straße zu überqueren und Auskunft zu erteilen. Sie sprechen englisch.
Rund um das Carré finden sich viele kleine Restaurants, in denen man sehr gut zu Mittag essen kann.
Gegenüber ist ein kleiner Park, der zum Erholen einlädt.
meine Mahlzeit in einem kleinen Restaurant am Ban Thanh Markt
Ebenfalls in der Nähe ist ein Kreisrondel zu sehen,auf dem eine historische Reiterfigur thront. Der Markt ist nicht zu verfehlen.
Sie können auch Stoffe kaufen und sich dort innerhalb von einen Tag eine Hose oder Jacket schneidern lassen. Wenn sie dies aber gut haben wollen, gehen sie lieber zu einem Schneider außerhalb des Marktes. ich werde auf diese Möglichkeit des Einkleidens in Saiogn noch in einem gesonderten Blogpost eingehen.
schattiger Park direkt gegenüber Ben Thanh Markt
Subscribe in a reader
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen