Die Kosten für ein Visum nach Vietnam werden ab dem 23.11.2015 um fast die Hälfte gekürzt.
Die Visa Gebühren werden ab dem 23.November 2015 von derzeit 45 US Dollar auf 25 US Dollar für den Ersteintritt in Vietnam gesenkt. Wenn sie Ihren Urlaub nur in Vietnam gebucht haben, kostet Sie das Visum nur 25 Dollar.Die Kosten eines Visums für einen mehrfach-Eintritts nach Vietnam verringern sich von derzeit US-Dollar 95 auf 50 US-Dollar. Letztere schließen Reisen von Vietnam nach Laos,Kambodscha und zurück nach Vietnam ein.
Ein Tipp noch:
Halten Sie deshalb in ausreichendem Umfang US-Dollars zur Begleichung der Visa-Kosten vor.
Flughafen Hanoi Wartende vor dem Visa Schalter |
Visa-Freiheit für folgende Staaten mit einem auf 14 Tage begrenzten Aufenthalt seit dem Juli 2015:f
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Großbritannien
- Spanien
Flughafen Saigon Tan Son Nhat Visa-Schalter |
Beachte:
Im Übrigen gilt die Visa-Freiheit auch für alle nordischen Staaten wie Schweden,Norwegen und Dänemark sowie Russland.
Nicht unter diese Visa Freiheit fallen Staaten wie Schweiz und Österreich. Für diese beide Staaten gilt nach wie vor das Visa-Erfordernis auch für die Dauer von 14 Tagen.
Die Lockerung in den Visa-Bestimmungen Vietnams kamen der Forderung der Tourismus Branche entgegen,die schon seit längerer Zeit eine Aufweichung der strengen Einreise-Bedingungen an den Besucher in Vietnam verlangten. Als Argument für eine langsame Aufhebung der Visa Bedingungen dienten den Verantwortlichen in Vietnam vor allem das Nachbarland Thailand,das auch auf den Fremdenverkehr baut.Der Tourismus ist auch in Vietnam einer der Haupteinnahmequellen an Steuern und Umsatz in Vietnam. Diese Einnahmequelle weiterhin am Sprudeln zu halten, war der Grund für die leichte Lockerung der Visa-Pflicht in Vietnam. In der Tat sind die Touristenströme seit der Einführung der visafreien Regelung für die oben aufgeführten Länder im Aufwind begriffen. Aber noch nicht so wie sich die Tourismusbranche sich es erhofft hat.Sie wollen weitere Zugeständnisse von der Regierung. Sie wollen eine Visa-Freiheit für mindestens 30 Tage. Es steht zu Erwarten,dass die Regierung in Hanoi dieser Forderung nachkommt, wenn man die Touristenzahlen nicht mehr so stetig nach oben stiegen wie es erwartet wird .Ich glaube,dass dies - nämlich eine Erweiterung von 14 auf 30 Tage - in der nächsten Zeit erwartet werden kann.Die Presse in Vietnam spekuliert schon seit langem darauf. Vietnam will neben Thailand im Tourismus punkten und die Anreize für den Fremdenverkehr überarbeiten. Visa Gebühren fallen auch für Reisen nach China an. Trotzdem ist dieses Land bei Touristen beliebt und wird trotz dieses Hindernisses häufig frequentiert. Selbst die USA mit ihren rigiden Einreisebestimmungen halten keinen Besucher von einer Reise dorthin ab.
Vietnam - ein noch nicht so allzu bekanntes Urlaubsland in Südostasien
Gegenüber Thailand hat Vietnam in seinem Bestreben ein sonniges und schönes Urlaubsland zu sein,noch Einiges vor sich. Vietnam wurde erst seit 1994 nach Aufhebung des Embargos überhaupt in der Weltöffentlichkeit wahr genommen.Einem Land,das sich sehen lassen kann,vom Preis-Leistungs-Verhältnis eines Urlaubs dort bis zur Sicherheit,die beispielsweise im Nachbarland Thailand mit seinen inneren Unsicherheiten nicht so gewährleistet ist.
Flughafengebäude in Saigon TAN SON NHAT |
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen