Der Drachen im vietnamesischen Tierkreiszeichen verspricht Wohlstand
Das Leben in Südostasien, so auch in Vietnam, wird viel mehr und anders als in den westlichen Ländern von den okkultischen Riten bestimmt. Dies gilt sowohl im rein persönlichen und privaten Bereich als auch für die nationale Wirtschaft gleichermaßen. Wenn man schon die Zukunft nicht beeinflussen kann, will man zumindest sein Schicksal etwas in die richtige und gewünschte Richtung steuern.
Speiender Drache beim Umzugeine kleine geschichtliche Erklärung der Tiersymbole im alltäglichen Leben
Drachen sind stark, sind begabt und intelligent und erfolgreich
Als das vornehme Symbol des chinesischen Kaiserhauses, sind Drachen geborene Führer, Herrscher und Meister der Zeremonie. Deshalb wünschen sich chinesische Eltern immer ein Kind, das im Zeichen des Drachen geboren wird. Drachen beginnen große Dinge und halten sie auch am Laufen. Sie sind begabt mit Macht und Glück und die meisten Menschen schauen zu Drachen auf.
Was wird aus dem im Jahr des Drachen Geborenen?
Drachen sind Idealisten, Perfektionisten, die geborenen Denker; perfekt, unflexibel und denken ihre Macht sei unanfechtbar. Drachen sind auch aggressiv und bestimmt; Ein Ziel bis zum Ende zu verfolgen ist ihre Bestimmung. Wegen ihrer Machtgier sind Drachen nicht für ein hohes Alter geeignet. Die Aussicht, Macht zu verlieren und das hilflose Gefühl die Kraft der Jugend dahinschwinden zu sehen ist ihnen ein unerträglicher Gedanke.
Drachen sind begabt, intelligent, zäh, freigiebig und haben einen festen Willen. Ein Drache kann alles erreichen. Egal, ob der Drache eine Laufbahn als Künstler, Politiker oder Mediziner anstrebt, er wird es immer weit bringen und immer Erfolg haben.
Liebe und der Drache
Drache wird oft geliebt und er wird in der Liebe selten oder nie enttäuscht. Eher ist er der Auslöser eines Dramas der Enttäuschung. Frauen, die in diesem Zeichen geboren sind, werden von Verehrern umgeben und sehr gefragt sein. Er handelt spontan und von Herzen, vermag andere Menschen wunderbar zu motivieren und bemüht sich, ein Vorbild zu sein - auch wenn es dabei leicht zur Show ausartet.
und nicht zu vergessen: Der Drache steht in Harmonie mit Affe und Ratte, in Disharmonie mit Hund.
So wird sich die Vietnamesin ähnlich wie die Sterngucker in Deutschland bei ihrer Partnerwahl Wert auf das Geburtsjahr legen und sich, wenn sie dann ein geborene Drache ist, sich einen Hund um den Verehrer aus diesem Zeit Jahr kümmern.
Zahlreiche Kolumnen ranken sich um dieses Thema, angefangen von der amerikanischen TIME bis zur SÜDDEUTSCHEN online. Die Time sieht schon ein Jahr des Babybooms auf Südostasien zu kommen.
Die staatliche Nachrichtenagentur im Nachbarland China sagt einen 5% Anstieg an Babygeburten voraus. Der Drache wird als das verheißungsvollste Tierkreiszeichen in der südostasiatischen Kultur angesehen.
Berühmte Drachenkinder sind: Bill Clinton, Salvatore Dali.
Drache und seine Bedeutung im Feng Shui (Yin Und Yang)
Deshalb, so sagen Feng-Shui-Experten, ist es ratsam, ihn auf seine Seite zu bringen, ihn zu reiten, anstatt sich von seinen Klauen und dem Feuer einschüchtern zu lassen. Wer allerdings hofft, dass der Drache die Weltwirtschaft herumreißen könnte, der hat sich zu früh gefreut.
Die Frauen tragen dann sogar extra rote Unterwäsche - eben weil das Glück bringen so; denn Rot gilt in Vietnam als auch in China als Farbe des Glücks, der Freude und des Wohlstand.
Drachenjahre : - das wären zum Beispiel die Jahrgänge 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988 und 2000 - strahlen laut chinesischem Horoskop Selbstvertrauen aus, streben nach Harmonie und Rechtschaffenheit.
Geschichte der Tierkreiszeichen
Einer Legende nach hat Buddha am Neujahrstag alle Tiere zu sich eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Aber nur zwölf von ihnen sind tatsächlich gekommen. Buddha belohnte ihre Treue, indem er jedem von ihnen die Regentschaft für ein Jahr übertrug, und zwar in der Reihenfolge, in der sie erschienen waren. Das Tier, das einem Jahr zugewiesen wurde sollte es fortan mit seinem Charakter prägen und die im jeweiligen Jahr Neugeborenen, ihr Leben lang. Nach jeweils zwölf Jahren beginnt der Tierzyklus von neuem.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen