Phu Quoc als ein baldiger Touristenhub Vietnams mausert sich
Map/Karte Phu Quoc
Sehenswürdigkeiten auf der Insel Phu Quoc
Neue Pagoda im Süden der InselDiese Pagoda sollten Sie auf ihrem Roundtrip in Phu Quoc nicht auslassen. Es liegt etwas versteckt.Der Taxifahrer wird Sie aber dorthin führen.Sie müssen nicht unbedingt der Glaubensgemeinschaft der "Buddhisten" angehören. Die Pagoda ist einfach nur sehenswert und liegt traumhaft am Strand des Südchinesischen Meeres.Ich war selbst sehr angetan von der monumentalen Größe dieser Anlage.Sie ist noch nicht sehr bekannt. Selbst mein guter Bekannte in Saigon hatte sie noch nicht gesehen, obwohl er als Reiseführer in ganz Vietnam wohl mehr gesehen hat wie ich.
neue Pagoda auf Phu Quoc Treppenaufstieg |
Tempel der neuen Pagoda auf Phu Quoc |
Sicht vom Tempel auf den Eintritt und das Südchinesische Meer
Der Wasserfall ist nicht weit weg von der Hauptstadt Phu Quoc's DUONG DONG. Stellen Sie sich aber darauf ein, dass Sie eine 5 km lange Strecke bis zum Wasserfall zurücklegen müssen. Keine großen Schwierigkeiten auf dem WEg sind berichtenswert. Man meint immer, um die nächste Ecke wäre er - der Wasserfall- zu sehen. Der Weg endet am Wasserfall.
Wasserfall Suoi Tranh auf Phu Quoc |
Wasserfall Suoi Tranh auf Phu Quoc |
Wasserfall Suoi Tranh auf Phu Quoc |
COCONUT PRISON
Wer sich für die jüngste Geschichte Vietnams im Krieg mit Amerika interessiert,muss es gesehen haben. Ich habe es schon 2 mal besucht. Ich hatte hinterher den Eindruck, in einem vietnamesischen KZ gewesen zu sein, das die Franzosen aufgebaut hatten und dann von der ehemals südvietnamesischen Regierung und den Amerikaner weitergeführt wurde.Die Eindrücke im Inneren des nunmehr gebildeten Museums waren für mich sehr nachhaltig.In dem Gefängnis wurden Vietkongs oder angebliche Vietkongs gefangen gehalten und mit den brutalsten Foltermethoden zum Sprechen bewegt worden. Die Torture des "waterboardings" war die geringste Form der Qual.Im Museum sind Schädel zu sehen, in die ein Zimmermannsnagel steckt.
Wenn Sie auf Phu Quoc sind, können Sie getrost sagen," Ich bin da, wo der Pfeffer wächst". Vietnam ist eines der größten Pfefferexporteure weltweit. Ein Bescuh lohnt sich. Einfach mal zu sehen, wie der Pfeffer wächst und sich zu informieren, welcher Pfeffer der Beste ist. Ein Tipp, den ich erhalten hatte, ist der
Der hellbraune Pfeffer ist der beste; ist auch der teuerste.Es ist also nicht so wie wir manchmal meinen der schwarze Pfeffer der ergiebigste sei. Das Gegenteil ist der Fall.
Pfefferplantage auf Phu Quoc |
Pfefferkörner werden zum Trocknen ausgelegt |
Bao Sai im Süden der Insel Phu Quoc
weiße Strände und glasklares Wasser erwarten Sie dort.
Strand Bao Dai im Norden |
PERLENZUCHT AUF PHU QUOC
Auf der Westseite der Insel treffen Sie einige Perlfarmen an. In denen können Sie hochwertige Perlen erstehen, aber auch sich darüber informieren, wie die Perlen aus den Muscheln gewonnen werden.
FISCHSAUCE AUS PHU QUOC
Es ist in Vietnam bekannt, dass die beste Fischsauce auf der Insel Phu QUOC hergestellt wird. Grund dafür ist die Zusammensetzung für die Fischsauce. Auf Phu Quoc werden nur die kleinen Sardellen und Anchovis für die Zubereitung benutzt. Das macht die Sauce so einmalig.
Es ist ein Naturreservat auf der Insel. Bei klaren Wetter hat man eine Aussicht auf Kambodscha.
Fischerhafen in der Hauptstadt Duong Dong auf Phu Quoc
Hier können Sie nach Lust und Laune Fische frisch kaufen.Fangfrisch,versteht sich.