Die 7 schönsten und attraktivsten Reisedestinationen innerhalb Vietnams vom Norden bis zum Süden
Das Smart Travel Asia Magazine hat die schönsten und sehenswerten Plätze Vietnams aufgelistet. Machen Sie sich jedoch von dem Gedanken frei, alle diese Schönheiten innerhalb Ihres Urlaub in dem Land am Mekong sehen zu wollen. Allein der Küstenstreifen vom Norden in den Süden am Südchinesischen Meer vorbei bemisst sich auf 1300 km und ist mit dem Auto oder gar mit der Bahn nicht zu schaffen. Es bleibt nur das Flugzeug. Innerhalb Vietnams sind eigentlich alle Ziele bequem zu erreichen. Das Flugstreckennetz ist hervorragend. Die Inlandflüge sind sehr billig im Vergleich zu unseren in Deutschland.
Flugplätze innerhalb Vietnams
Fluggerät ATR 72
Erstes Reiseziel ist Hanoi - die Hauptstadt Vietnams
Es ist im Gegensatz zu Saigon eine ruhige nicht so hektische Stadt. Es geht noch gediegen zu. Ein amerikanischer Tourist hat eine Parallele zu Amerika aufgestellt, in dem Washington das Pendant zu Hanoi und New York dasjenige für Saigon steht. Sie werden es auch beim Flug in der Nacht sehen. Hanoi döst so vor sich hin in der Nacht, während Saigon hell erleuchtet und schlaflos erscheint. Das Flair von Hanoi wird bestimmt durch seine lange Geschichte und den alten Stadtvierteln und seinen über 600 Pagoden. Es offeriert eine Anzahl an Seen rings herum um Hanoi.SAPA im Norden - das Postkartenidyll Vrietnams
Sie werden nirgendwo diese Reisterassen im Übrigen Vietnam entdecken wie gerade hier in Sapa und Umgebung, wo noch Wasserbüffel die einzige Hilfe bei Reisanbau ist. Im Mekongdelta werden Sie das nicht sehen. Hier stehen motorisierte Vollernter bei der Ernte den Bauern zur Verfügung. Die Gegend um Sapa lädt zum Trekking und Fahrradfahren ein. Das Klima ist erträglich und nicht so heiß wie im Süden.
Reisterrassen bei SAPA
Wasserbüffel bei der Arbeit im Norden
Hmong Schönheiten bei Sapa
In der nächsten Post stelle ich die weiteren Destinationen Vietnams vor.