Loading

class='date-header'>

Mittwoch, 13. Juni 2012

VIETNAM: Verliebt in Vietnam - ein Reisebericht einer deutschen Fotojournalistin




Ein lesenswerter Reisebericht einer deutschen Erstbesucherin und Fotojournalistin in Vietnam und in Saigon


Ihr liebenswerter Titel des Berichtes gleicht gar einer Aufforderung zum Besuch Vietnams:
Reist mit mir nach Vietnam.

Schöner kann man es nicht ausdrücken, finde ich.

Bilder der Fotojournalistin über Vietnam - Saigon Center

In meiner Post habe ich es schon des öfteren angemerkt und auch mit Nachdruck festgehalten: Jeder Besucher, der zum ersten Mal Vietnam besucht, gerät ins Schwärmen.Ob dies die Landschaft ist,die Menschen,das Essen;es passt einfach alles zusammen wie gewünscht.

Kathedrale in SAIGON 
Bitexco Financial Tower in Saigon 
Erwartungen werden nicht enttäuscht. Eher das Gegenteil, Man vermisst Vietnam, wenn man wieder daheim ist. Ich lebe dieses Land am Mekong sehr. Der Leser merkt das und denkt vielleicht,es steckt manchmal zu viel Bewunderung in der Schilderung dieses neuen Urlaubslandes. Insofern bin ich immer froh, wenn andere Besucher mit denselben Erlebnissen aus Vietnam nach Deutschland zurückkehren. Der Bericht der Kölner Fotojournalistin beinhaltet nur eine Woche Saigon oder Ho Chi Minh City, wie es amtlich heißt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieser Zeitraum viel zu kurz ist, um alles Schöne in Saigon zu sehen und zu erleben. Es kann nur ein erster Eindruck einer wundervollen Stadt sein. Entstanden ist er auf einer Einladung der Fluggesellschaft EMIRATES zum Erstflug oder besser gesagt  -Inaugurationsflug -  nach Vietnam - Saigon.

Die arabische Fluggesellschaft EMIRATES hat sein Portfolio auf die Verbindungen nach Vietnam erweitert.


Subscribe in a reader

Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam