Loading

class='date-header'>

Freitag, 29. Juni 2012

Vietnam: Internetzugang - Wifi - geldwerte Tipps




Vietnam - freier Internetzugang - Roaming Gebühren - Tipps dazu

Sommerzeit = Reisezeit.

Alle Informationsquellen über Spareffekte beim Auslandsaufenthalt in den einschlägigen Reisejournalen oder aber in deren Reiseteil geben Aufschluss, wo Sie auf die Kostenfalle "Roaming Gebühren" achten müssen.

 FOCUS hat nunmehr eine Liste von Verhaltensregeln zum Geldsparen aufgelistet, die auch und gerade für Vietnam gelten. Nicht unbedingt für das Urlaubsland Vietnam, das in den Monaten von November bis Mai seine high season hat.

Vietnam ist sehr gut vernetzt und schont Ihren Geldbeutel.


Aber trotzdem sollten Sie bei einem geplanten Urlaub gewappnet sein und auch informiert sein, wie Sie in dem aufblühenden Land am Mekong ihre Telekomunikationskosten auf ein Minimum zurückfahren können.

Der moderne Tourist will auch im Ausland nicht auf sein Smartphone verzichten. Sei es, dass er seine E-Mails aus der Heimat abrufen will, sei es, dass er seine fein säuberlich auf dem Handydisplay aufgereihten und gekauften Apps von Apple nutzen will oder nur im Internet surfen will.



Kostenfalle Roaming Gebühren

Die groß angekündigten Senkung der Roaming Gebühren in Deutschland gilt nur für das europäische Inland. In Asien gelten diese Kostensenkungen nicht. Dies muss man wissen. Ich selbst bin in diese Kostensfalle schon ein paarmal getappt, als ich zum ersten Male in Vietnam weilte, das eine hervorragendes Mobilnetz im gesamten Land hat und worüber ich mich sehr wunderte, gilt dioch Vietnam noch in den Augen als ein Entwicklungsland. Es ist noch eines, aber zum Sprung in eine andere wirtschaftliche Kategorie zu einem moderenen Industiestaat nämlich.



TIPPS für die Handybenutzung in Vietnam

  • Internet im Hotel oder dem Urlaubsresort - egal wo Sie sich befinden in Vietnam- in allen diesen Unterkünften ist es Standard, dass sie einen freien unentgeltlcihen Zugang zum Internet haben. ohne zusätzliche Kosten
  • freier Internetzugang über Wifi in verschiedenen Orten Vietnams- Halong Bay im Norden dem Weltkultruerbe Vietnams Hoi An - die entzückende Stadt am Südchinesichen Meer mit einer wunderbaren Kultur
  • Hue- die alte Kaiserstadt
  • und nunmehr auch Da Nang - 150 Wifi Stationen werden installiert rundum die Stadt .
Halong Bay im Norden Vietnams freie Wifi Zone

  • Restaurants und Cafés in Saigon als auch in allen Urlaubsgebieten  wie Mui Ne oder Phu Quoc und Con Dao bieten kostenlosenen Internetzugang (Wifi) an.



TIPP für andere Orte, in denen kein freies Wifi besteht
Foto aus dem neuesten FOCUS online über Kostenfalle Roaming Gebühren

Wenn Ihr Samartphaone noch durch Vertrag an eine Provider gebunden ist, bleibt Ihnen auch in Vietnam nur die Möglichkeit,ihren Datenaustausch in dem Hotel oder in dem Restaurant oder Cafe durch zu führen führen.

Ist ihr Smartphone aber unlocked,das heißt - sie können auch ausländische SIM Cards einsetzen, können Sie nach Herzenslust surfen und alle ihre Apps benutzen, sei es Routenbeschreibungen oder Hotelbuchungen und sonst Alles.

Sie können auch fremdländische- hier vietnamsesiche Telkomunikatinsanbieter - nutzen .Kaufen Sie sich eine Prepaid eines vietnamsesischen Providers. Sie sind überall erhältlich in Vietnam. Wenn sie dabei Probleme haben sollten, fragen Sie den Hotelportier, er wird Ihnen eine besorgen.

Strand von Da Nang kostenleoser Internetzugang im Jahre 2013
Vietnam hat einen wahnsinnig günstigen Tarif für das gesamte Mobilfunkwesen. Für gerade mal 200.000 Dong - in der vietnamesischen Währung - erhalten Sie eine SIM Card zu Preis von umgerechnet 7,50 Euro. Sie können telefonieren nach Herzenslust, ohne Angst vor der nächasten Rechnung Ihres heimischen Providers und zum Schutz Ihres Urlaubsbudgets. br /> Subscribe in a reader

Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam