Loading

class='date-header'>

Dienstag, 7. Februar 2012

Urlaubsparadies Malediven meiden - next exit Vietnam

Im Urlaubsparadies Malediven wurde geputscht

Vor Reisen nach den Malediven wird gewarnt,so lautet eine Mitteilung des Auswärtigen Amtes in Berlin. Das bei den Deutschen so beliebte Reiseziel mit seinen Taucherparadiesen gerät in die negativen Schlagzeilen.Die Polizei hat geputscht. Kurz vor dieser Meldung geriet das Land auch in den Fokus der Weltöffentlichkeit, weil man auch und gerade in den Touristenhochburgen keine Massage mehr duldete, weil dies nach deren Verständnis Pornographie sei und keine Verhältnisse schaffen will wie in Thailand. Man muss zum besseren Verständnis aber auch wissen,dass die Bevölkerung überwiegend muslimisch ist und daher diesem Wellnesstrend schon aus religiösen Gründen kritisch bis ablehnend gegenüber steht.

Tauchparadiese hat auch Vietnam zu bieten

Bei einem Ausweichen auf andere Länder bietet sich Vietnam an. Es liegt nicht allzu weit weg von den Inseln Maledivens.


Map Malediven - Vietnam
Malediven -Vietnam auf einer größeren Karte anzeigen

Es verfügt über eine Reihe ausgezeichneter Tauchgebiete. Sie sind nur noch nicht so bekannt wie die auf den Malediven. Das Land hat aber den unschätzbaren Vorteil, dass keine Unruhen drohen oder überhaupt erkennbar sind und Sie sich so nur auf ihren Urlaub in vollen Zügen konzentrieren können. Kein Gedanken daran,was wäre,wenn die Unruhen auch den Ort erreichen, an dem ich gerade bin. Nichts.

Selbst die ZEIT hat sich im letzten Jahr diesem Hype einen Artikel gewidmet. Sie werden speziell auf der Insel Con Dao die seltene Karet Meersschildkröte sehen, Mantarochen und eine unbeschädigte Korallenriffe.Tauchkurse werden vor Ort angeboten. Das Wasser ist glasklar und die Natur noch unberührt.

Weitere sehr schöne Tauchplätze sind in Nha Trang - dort die Insel Hon Mun in der Bucht von Nha Trang und sind mit dem Tauchboot in etwa 40 Minuten erreichbar und auf der größten Insel Vietnams - Phu Quoc. Ein weiterer Bericht aus der WELT über das neue Tauchparadies in Con Dao zum Lust bekommen. Ein Ausschnitt aus der Welt:
Die Ruhe selbst Auch wenn sich Con Dao mit seinen zahllosen Buchten und Korallenriffen, den Meeresschildkröten und Seekühen als Tauch- und Schnorchelziel herumspricht, auch wenn es vor fünf Jahren gerade mal ein oder zwei Autos gab und 2011 die erste Ampel an einer Straßenkreuzung errichtet wurde. Und auch wenn die Regierung in Hanoi mit dem Archipel großes vorhat und Con Dao bis 2020 zu einem „Top-Ziel“ für Reisende ausbauen will: Noch sind die Inseln die Ruhe selbst.

                    Bild einer  Karet Schildkröte in Vietnam



Subscribe in a reader

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam